Ausschuss für Inneres und Kommunales sowie Europa, Kultur und Medien
3 Jonas Urbach

Ausschuss für Inneres und Kommunales sowie Europa, Kultur und Medien

Der hiesige Abgeordnete Jonas Urbach wird als Mitglied in zwei Fachausschüsse des Thüringer Landtages mitarbeiten. Er ist ordentliches Mitglied Ausschuss für Inneres und Kommunales sowie Europa, Kultur und Medien, im Petitionsausschuss ist er stellvertretendes Mitglied. Innerhalb der CDU-Fraktion wird er als europapolitischer Sprecher tätig sein.

"Ich freue mich sehr darüber, im wichtigen Innenausschuss mitarbeiten zu können, der Themenkomplexe wie Feuerwehren und Polizei aber auch andere kommunale Themen behandelt. Als Ortsteilbürgermeister und Kreistagsmitglied sind mir viele Problemen vor Ort nur zu gut bekannt. Und auch die Verbindung zu den europäischen Themen liegt mir am Herzen, denn hier werden eine ganze Reihe von Sachverhalten entschieden, die in den Regionen Europas am Ende ihre Auswirkungen haben.“