Jonas Urbach Mitglied im Innenausschuss und im Europaausschuss

Jonas Urbach in den Ausschüssen für Inneres und Kommunales sowie für Europa, Kultur und Medien

Ich werde als Mitglied in zwei Fachausschüssen des Thüringer Landtages mitarbeiten, als ordentliches Mitglied in den Ausschüssen für Inneres und Kommunales sowie für Europa, Kultur und Medien. Im Petitionsausschuss bin ich stellvertretendes Mitglied. Innerhalb der CDU-Fraktion werde ich als europapolitischer Sprecher tätig sein.

Ich freue mich sehr darüber, im wichtigen Innenausschuss mitarbeiten zu können, der Themen wie Feuerwehren und Polizei aber auch andere kommunale Themen behandelt. Als Ortsteilbürgermeister und Kreistagsmitglied sind mir eine Reihe von Problemen vor Ort nur zu gut bekannt. Und auch die Verbindung zu den europäischen Themen liegt mir am Herzen, denn hier wird Vieles entschieden, das in den Regionen Europas am Ende direkte Auswirkungen hat.