Aktuelles

    Kreistagsliste Nominierung 20024

    CDU nominiert Kreistagsliste

    Die Kreis CDU nominierte am 29.02.2024 die Kandidatenliste für die Kreistagswahl 2024.

    Beitrag lesen
    Dsc05011

    Thüringen wird links liegen gelassen.

    Die CDU Thüringen hat am heutigen Montag auf dem Erfurter Domplatz ihre Informationskampagne zu zehn Jahren Rot-Rot-Grün vorgestellt, um auf die Missstände in den wichtigen Politikfeldern Bildung, Wirtschaft, Sicherheit, Gesundheit und ländlicher Raum aufmerksam zu machen. Gleichzeitig zogen Generalsekretär Christian Herrgott und der Vorsitzende der Programmkommission der CDU Thüringen, Andreas Bühl, eine Bilanz, was die CDU bereits aus der Opposition heraus erreicht hat und was sie in Regierungsverantwortung besser machen wird als Rot-Rot-Grün.

    Beitrag lesen
    160815 Sommerfest Cdu Wak 10

    E-Mobilität: Kahlschlag in der Zulieferindustrie

    Hirte: Tausende Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel

    Beitrag lesen
    160219 Rede Hirte Cum Ex

    Staffelübergabe im Vermittlungsausschuss

    Hirte: „Ich freue mich auf meine künftige Aufgabe und danke Antje Tillmann für Ihre Arbeit“

    Beitrag lesen
    Webchaperon Ch Herrgott 1339

    ROT-ROT-GRÜN IST HISTORISCH UNBELIEBT

    Zur den beiden Meinungsumfragen von INSA und infratest dimap erklärt Christian Herrgott: Die CDU ist ein stabiler Anker für Thüringen und steht für den politischen Wechsel mit Anstand, Vernunft und Zuversicht. Bildung, Wirtschaft, Sicherheit und ...

    Beitrag lesen
    Herrgott

    CDU Thüringen erhält Unterstützung aus der Thüringer Wirtschaft

    Die Thüringer Wirtschaft unterstützt Mario Voigt und die CDU. Wir sind dankbar für die breite Beteiligung aus dem Mittelstand und Handwerk in Thüringen. Sie sind es, die den Wohlstand für unsere Heimat erarbeiten und die einen Ministerpräsidenten wollen, der aus dem Mittelstand kommt und die Wirtschaft versteht.

    Beitrag lesen
    Herrgott

    Linke hat Thüringens Zukunft links liegen lassen

    Die Linke hat den Fokus für das Wesentliche in diesem Land schon lange verloren. Zehn Jahre an der Regierung sind für die Partei von Bodo Ramelow genug. Der Ministerpräsident und seine Partei sind müde, abgekämpft, inspirations- und ideenlos. Sie ist am eigenen Anspruch, vieles besser zu machen, krachend gescheitert und hat Thüringens Zukunft links liegen lassen.

    Beitrag lesen
    160219 Rede Hirte Cum Ex

    Meiningen erhält fast zwei Millionen Euro für Sportstätte

    Hirte: „Geld des Bundes soll Neubau des Funktionsgebäudes ermöglichen“

    Beitrag lesen
    160219 Rede Hirte Cum Ex

    Meiningen erhält fast zwei Millionen Euro für Sportstätte

    Hirte: „Geld des Bundes soll Neubau des Funktionsgebäudes ermöglichen“

    Beitrag lesen
    160809 Grossvargula 10

    Deutschlands beste Ausbildung gesucht - Bewerbungsphase eröffnet

    Christian Hirte MdB: „In Zeiten des Fachkräftemangels braucht es innovative Konzepte, um die junge Generation von einer Ausbildung zu begeistern."

    Beitrag lesen
    Beate Meissner

    Minister Hoff und seine Linkspartei sollten endlich ihre Politik-Paranoia hinter sich lassen

    Minister Hoff und seine Linkspartei sollten endlich ihre Politik-Paranoia hinter sich lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Anstatt sich mit haltlosen Taktikspielchen herumzuschlagen, sollte er sich darum kümmern, dass das Land wieder nach vorn kommt.

    Beitrag lesen
    160815 Sommerfest Cdu Wak 10

    KfW-Förderzusagen im Unstrut-Hainich-Kreis eingebrochen

    Im letzten Jahr gingen 33 Mio. Euro an Fördermitteln der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in den Unstrut-Hainich-Kreis. „Ein Grund zum Freuen ist das nicht,“ so der CDU-Landesgruppenchef im Bundestag Christian Hirte. „Das Fördervolumen der KfW hat sich im Kreis nahezu halbiert (von 64, 3 Mio. Euro auf 33 Mio. Euro).“

    Beitrag lesen
    Mit Logo Jpg

    MIT Thüringen: Bürokratiemonster stoppen

    Die EU-Staaten stimmten heute gegen ein europaweites Lieferkettengesetz. Das teilte die belgische Ratspräsidentschaft nach einem Votum der 27-EU-Botschafter mit. Deutschland hatte angekündigt, sich bei der Abstimmung im EU-Ministerrat zu enthalten.

    Beitrag lesen
    Lvv 1

    Unstrut-Hainich-Kreis auf Landesliste mit Croll und Urbach stark vertreten

    „Mit zwei Plätzen für den Unstrut-Hainich-Kreis unter den ersten zwanzig Listenplätzen sind wir personell für unsere Region stark vertreten. Es unterstreicht die erfolgreiche Arbeit von Jonas Urbach im Thüringer Landtag , der dort als zuständiger Sprecher viel für die Feuerwehren erreicht hat und zudem europapolitischer Sprecher ist.

    Beitrag lesen
    Dsc02162

    CDU Thüringen geht mit starker Liste in die Landtags- und Europawahl

    Die CDU Thüringen hat bei der Landesvertreterversammlung in Ilmenau ihre Landesliste für die Wahl zum 8. Thüringer Landtag aufgestellt. Angeführt wird die Liste von CDU-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Mario Voigt, der von den Vertretern mit 91,7 Prozent gewählt wurde.

    Beitrag lesen
    Berend 780X439

    Senioren-Union Thüringen fordert Gleichbehandlung

    Viele Rentner wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen für Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen sollen und leben von der Hand in den Mund, beklagt der Landesvorsitzende der CDU Senioren-Union Thüringen, Rolf Berend, und reagiert damit auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

    Beitrag lesen
    Hirte 2022

    Hirte: Präventionsmaßnahmen und Forschung anstelle der Legalisierung von Cannabis wie "im Rausch"

    In dieser Woche will die Ampel-Koalition in abschließender zweiter und dritter Lesung die Legalisierung von Cannabis beschließen. Cannabis soll künftig nicht mehr zu den verbotenen Substanzen nach dem Betäubungsmittelgesetz gehören, Besitz und Konsum bleiben unter bestimmten Bedingungen straffrei.

    Beitrag lesen
    Sddefault

    31. Politischer Aschermittwoch

    Hauptredner des Abends war natürlich Mario Voigt. Neben den Grünen und der AfD wurde vor allem gegen die Ampel in Berlin (die "schlechteste Bundesregierung, die jemals gesehen wurde") und gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Erfurt ausgeteilt. Zu Ramelows Pendel-Kabinett sagte Mario Voigt: "Wenn die CDU wieder das Land regiert, dann sitzen auch wieder Thüringer im Kabinett!"

    Beitrag lesen
    Herrgott

    Statement

    Zu den Planspielen Bodo Ramelows, die Eisenacher Oberbürgermeisterin in sein Kabinett zu holen, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott

    Beitrag lesen