Polit  Aschermittwoch

Politischer Aschermittwoch

Nach den Schlagzeilen der letzten Wochen und dem Hin und Her in Bundes- und Landespolitik gab es am 26. Februar einen positiven Termin für die Freunde der Thüringer Union. Die CDU Weimarer Land hatte zum traditionellen Politischen Aschermittwoch geladen. Der Landesvorsitzende Mike Mohring und Gastredner Friedrich Merz, wurden mit tosendem Applaus empfangen und brachten die Halle mit über 1500 Gästen zum Toben. Friedrich Merz, der einen Tag zuvor seine Kandidatur für den CDU Bundesvorsitz bekanntgab, erhielt durchweg Zuspruch für die bevorstehende Wahl. Merz betonte, dass es für ihn kein „weiter so“ geben würde. Merz stünde für Aufbruch und neue Wege. „Mit einem starken Team sei es möglich, die CDU wieder zu einer großen Volkspartei der Mitte zu führen.“ so Merz. Auch die CDU aus dem Unstrut-Hainich-Kreis war mit über vierzig Gästen gut vertreten. Der Stadtverband Bad Langensalza hatte einen Kleinbus für die gemeinsame Fahrt organisiert. „Bei allen Debatten und kritischen Auseinandersetzungen, wollen wir uns immer wieder darauf besinnen, was uns vereint, denn das macht uns stark,“ so der Kreisvorsitzende Urbach.