Klausurtagung Tambach 2

Klausurtagung der CDU Unstrut-Hainich-Kreis

Am letzten Februarwochenende trafen sich der Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion der CDU im Unstrut–Hainich–Kreis zur Klausurtagung in Tambach-Dietharz. In winterlichem Ambiente wurde neben der derzeitigen Situation in Thüringen auch über die aktuellen Herausforderungen für die Kreispolitik gesprochen. Der Mitgliederbeauftragte der CDU aus dem Konrad-Adenauer-Haus, sowie der Generalsekretär der CDU Thüringen, Raymond Walk waren zu Gast. In kleineren Gruppen und gemütlichen Runden gab es Gelegenheiten, sich näher kennenzulernen und auch Möglichkeiten für das ein oder andere private Gespräch. Die Gesprächsrunde mit dem Generalsekretär war, der Höhepunkt der Klausurtagung. Raymond Walk gab Einblicke in die Situation der Ministerpräsidentenwahl vom 05. Februar und vor allem auch zu den Geschehnissen danach. In der folgenden offenen Diskussion wurde hart gestritten und die Meinungen und Standpunkte ehrlich und auch schonungslos zur Kenntnis gegeben. "Das ist wichtig und auch richtig", so unser Kreisvorsitzender Jonas Urbach. Am zweiten Klausurtag standen die Finanzen des Unstrut-Hainich-Kreises im Mittelpunkt. Die ehemalige Landtagsabgeordnete und jetziges Kreistagsmitglied, Annette Lehmann informierte sowohl über den Bericht des Landesrechnungshofes, als auch über den aktuellen Haushalt des Kreises. Zum Abschluss wurden Ideen für Veranstaltungen, die wir im laufenden Jahr stattfinden sollen, ausgetauscht. "Dazu wünsche ich mir, dass wir weiterhin gut zusammenarbeiten und wieder gute und erfolgreiche Formate für unsere Mitglieder, Freunde und Gäste entwickeln können", so Urbach.