Studentische Infrastruktur und digitale Parteiarbeit

Studentische Infrastruktur und digitale Parteiarbeit

Videosprechstunde mit Christian Hirte MdB und dem RCDS-Landesvorsitzenden in Thüringen am 25. Juni 2020


Der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte nimmt am kommenden Donnerstag, 25. Juni 2020 in der Zeit von 17.00 - 18.00 Uhr am RCDS-Live-Talk des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) in Thüringen teil. Als stellvertretender Vorsitzender im Bundestagsausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen ist der Thüringer ein Experte im Bausektor. Thema der Diskussion mit dem RCDS-Landesvorsitzenden Pascal Pastoor ist die Zukunft des studentischen Wohnens sowie die Entwicklung der Hochschulinfrastruktur. Außerdem gibt der geschäftsführende Landesvorsitzende der CDU Thüringen einen Einblick darin, welche Folgen die Corona-Pandemie für die Parteiarbeit mit sich bringt.

"Die Hochschulinfrastruktur und studentischer Wohnraum ganz speziell sind wichtige Faktoren, wenn es darum geht, Studierende für den Studienstandort Thüringen zu werben. Ich freue mich darauf, im Live-Talk mit dem RCDS in Thüringen darüber ins Gespräch zu kommen, welche Probleme aktuell bestehen, aber auch Lösungsansätze und Anregungen aufzunehmen. Zum Live-Talk möchte ich alle Interessierten herzlich einladen. Nehmen auch Sie gern teil und bereichern Sie das Gespräch mit Ihren Anmerkungen", erklärt Hirte.

Fragen und Kommentare können entweder live zur Veranstaltung unter https://www.facebook.com/ThueringenRCDS/ gepostet oder vorab per Email
an presse@rcds-thueringen.de gesandt werden.

Pressemitteilung vom 24. Juni 2020