Whatsapp Image 2021 12 17 At 14 52 54

Der richtige Mann zur richtigen Zeit

Zum ersten Mal in der Geschichte der CDU konnten Mitglieder über den Bundesvorsitz abstimmen. Mit 64 Prozent Wahlbeteiligung haben sich fast 250 Tausend Mitglieder an der Befragung beteiligt. Friedrich Merz erhielt 62,1 Prozent der Stimmen. Damit geht Herr Merz als klarer Sieger aus dem Dreikampf mit Helge Braun und Norbert Röttgen hervor. Die Union des Unstrut-Hainich-Kreises hat das Ergebnis ebenfalls mit Spannung erwartet und gratuliert dem designierten Bundesvorsitzenden, der sich im Januar zum Bundesparteitag offiziell zur Wahl stellen wird. „Auch in unserem Kreis war das Meinungsbild sehr eindeutig in Richtung Friedrich Merz. Daher freuen wir uns sehr, dass unser Wunschkandidat die Wahl gewonnen hat. Er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit,“ betont Jonas Urbach, der Vorsitzende der Kreis CDU. „Nun gilt es geeint, alle gemeinsam unsere Kräfte zu bündeln, gemeinsam Inhalte zu erarbeiten und Lösungsvorschläge für die großen Herausforderungen der Zukunft zu finden,“ so der Kreisvorsitzende Urbach.