Bild Drucker 1

Drucker kaputt oder Patronen leer – Jonas Urbach hilft Dir beim Homeschooling

Die aktuelle Situation im Homeschooling ist weiter unbefriedigend. Die Schulcloud funktioniert nur unzureichend und die nötige Technik zuhause ist nicht bei allen vorhanden. Deshalb bietet der CDU-Landtagsabgeordnete Jonas Urbach jetzt unbürokratische und praktische Hilfe an. Wenn zu Hause die nötige Technik fehlt beziehungsweise Drucker, Scanner oder Kopierer versagen, können sich Schüler und Eltern zum Ausdrucken von Schulunterlagen an sein Wahlkreisbüro in Mühlhausen wenden.

„Wir beklagen uns nicht nur, sondern helfen den Schülern konkret!“, sagt der Landtagsabgeordnete Jonas Urbach.

„Bildungsminister Helmut Holter (Linke) stellte die Schließung der Schulen bis Ostern in den Raum. Auch wenn wir stattdessen einen Fahrplan zur sicheren Wiederöffnung fordern, muss das Homeschooling bis dahin irgendwie laufen. Doch digitale Schule funktioniert in der Fläche nicht wirklich gut, Eltern und Schüler sind an der Belastungsgrenze und die notwendige Technik nicht überall vorhanden. Ich will dies nicht nur beklagen, sondern konkret helfen!“, so Urbach weiter.

Schüler können ihre benötigten Schulunterlagen an die Emailadresse drucker@jonas-urbach.de senden, sowie die Anschrift, wo die Dokumente abgegeben werden sollen. Dann wird sich das Wahlkreisbüro von Jonas Urbach schnell kümmern und die Unterlagen kontaktlos zur Verfügung stellen. Für Rückfragen ist das Büro unter: 03601/427944 erreichbar.