Microsoftteams Image 9

„Die CDU macht mit eigenen Vorschlägen Politik.“

Mario Voigt im Sommerinterview

Unser Fraktionsvorsitzender Mario Voigt war zu Gast im MDR-Sommerinterview. Darin bezog er klar Stellung zu Themen wie …

… der Arbeit der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag nach dem Ende des Stabilitätsmechanismus mit Rot-Rot-Grün: „Wir machen unsere Vorschläge und laden die Anderen dazu ein, mitzumachen.“

… der Schule nach den Ferien: „Wir als CDU-Fraktion werben für eine Unterrichtsgarantie. Zudem brauchen wir Luftfilter und digitale Endgeräte. Da hat die Landesregierung zu wenig getan.“

… dem Pandemiemanagement: „Wir haben als CDU schon lange für Impfen ‚to go‘ geworben. Das Wichtige ist, dass wir eine kritische Masse erreichen. Thüringen muss gut durch den Herbst und Winter kommen.“

Das ganze Interview können Sie sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=dbCifKszsGE