Sommerfest der CDU Bad Langensalza

Sommerfestlsz2021

Hirte: „Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung“

Traditionell lud die CDU Bad Langensalza am 28.08.2021 zu ihrem jährlichen Sommerfest ein. Die anstehende Bundestagswahl überspannte den Nachmittag. Insgesamt folgten etwas über 60 Personen der Einladung der Stadtverbandsvorsitzenden Jane Croll, unter Ihnen auch Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. Bernhard Vogel und der Bundestagsabgeordnete Christian Hirte.

Dr. Vogel, welcher am Vortag mit dem Point-Alpha-Preis geehrte wurde, verdeutlichte das wir den Herausforderungen der heutigen Zeit optimistisch gegenüber stehen können, da bereits in der Vergangenheit größere Herausforderungen gelöst wurden. Er motivierte alle Anwesenden sich einzubringen, gerade die Jugend sei jetzt gefragt. Vogel stärkte zudem Christian Hirte für seine Kandidatur den Rücken und bekräftigte, dass er bestens geeignet ist die Interessen der Region standhaft in Berlin zu vertreten.

Hirte betonte die hohe Bedeutung der anstehenden Bundestagswahl. „Armin Laschet hat 2018 in bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen gezeigt, dass er vier Wochen vor der Wahl die Stimmung drehen kann. Er ist bodenständig, ehrlich und hat einen Kompass für ethische Fragen. Die Entscheidung ob Deutschland weiter solide oder von einem Linksbündnis regiert wird liegt in den Händen der Wähler“, so Hirte.

Bei Kaffee, Kuchen und einem offenen Ohr wurden Fragen seitens der Gäste durch Christian Hirte beantwortet. Der Kreisvorsitzender der CDU Unstrut-Hainich - Jonas Urbach MdL - lenkte den Blick von der guten Arbeit des Stadtverbandes, über die aktuelle politische Lage im Land bis hin zur Bundestagswahl.

Die Gastgeberin Jane Croll freute sich über den gelungenen Nachmittag mit dem auch deutlich wurde, dass sich Christian Hirte in den vergangenen Jahren eine starke Stimme für unsere Region war. „Christian Hirte hat sich aktiv für die Weiterentwicklung unserer Region eingesetzt. Dank ihm konnten viele Vorhaben umgesetzt werden, die eine Bereicherung für unsere für unsere Heimat sind“, so Croll.

Pressemitteilung 31.08.2021