Image0

Urbach zum CDU Kreisvorsitzenden wiedergewählt

am Freitag, dem 03. September fand die Neuwahl des Vorstandes der Kreis-CDU im Mühlhäuser Puschkinhaus statt. Der hiesige Landtagsabgeordnete Jonas Urbach wurde mit 97% wieder zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Jane Croll - Ortsteilbürgermeisterin von Wiegleben, Jeremi Schmalz – Ortsteilbürgermeister von Weberstedt und Klaus Zunke-Anhalt – Bürgermeister von Rodeberg, der sein Amt des Kreisschatzmeisters abgab. Marcel Hentrich, der Ortsteilbürgermeister von Hollenbach wurde ebenfalls mit großer Zustimmung als Kreisschatzmeister gewählt. Als Beisitzer wurden Bernhard Döbel, Michalea Görnandt, Steffen Dähnert, Ines Goldmann, Reinhard Mascher, Katrin Schmidt, Marcel Hohlbein, Jens Weimann, Matthia Rahn und Matthias Lange gewählt. Das Amt der Mitgliederbeauftragten übernimmt Beatrice Gebhardt, die Ortsteilbürgermeisterin von Seebach. Zu Gast war der Bundestagsabgeordnete und Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Christian Hirte. Ganz festlich wurden die Jubilare mit 25 bis hin zu 60 Jahren Mitgliedschaft geehrt. Unter ihnen Herr Hermann Kaufhold, der vor sechzig Jahren in die CDU eingetreten war. Neben den Redebeiträgen der Abgeordneten wurde der Parteitag musikalisch umrahmt von der jungen Musikerin Julia Michalski.

Image3