„Wir sind vorbereitet und gehen unmittelbar in den Wahlkampfmodus über“, so informierte der Kreisvorsitzenden Jeremi Schmalz.
Nach den jüngsten Ereignissen auf Bundesebene zeigt sich die CDU Unstrut-Hainich geschlossen und bereit für den Bundestagswahlkampf. Die Nominierungsveranstaltungen seien terminiert und die Mitglieder wurden eingeladen. „Wir sind vorbereitet und gehen unmittelbar in den Wahlkampfmodus über“, so informierte der Kreisvorsitzenden Jeremi Schmalz. Zielstellung sei es nun schnell die Wahlkreiskandidaten und die Landesliste aufzustellen. Der Direktkandidat für den Unstrut-Hainich-Kreis und den Wartburgkreis soll Christian Hirte werden. „Durch seine langjährige Erfahrung im Bundestag, durch sein jahreslanges Engagement für die Region, seiner Vernetzung und beruflichen Qualifikation ist er prädestiniert für eine weitere Amtsperiode als Abgeordneter für unseren Wahlkreis,“ so die hiesige Landtagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende Jane Croll.
Verschiedenen Befragungen attestieren der Union die höchste Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen. In Zeiten schwächelnder Wirtschaft habe die Union einen Plan, Deutschland aus der Rezession zu führen. Eine gute Wirtschaft ist die Basis für den Wohlstand der Menschen und einen Staat der funktioniert und vorangeht. „Nur die CDU kann die Wirtschaftskompetenz aufwarten, die benötigt wird, um unser Deutschland wieder nach vorn zu bringen,“ zeigt sich Schmalz überzeugt.