Der Kreisvorstand der CDU Unstrut-Hainich beschloss Christian Hirte als Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl 2025 vorzuschlagen. „Der Kreisvorstandes spricht sich für eine erneute Kandidatur des Bundestagsabgeordneten aus,“ so Jeremi Schmalz, Kreisvorsitzender der CDU im Unstrut - Hainich - Kreis.
Der seit 2014 im Bundestag tätige Hirte ist regelmäßig im Unstrut-Hainich-Kreis unterwegs. Hirte war vor und neben seiner Laufbahn als Abgeordneter im Bundestag bereits auf kommunaler Ebene politisch tätig. Hirtes Erfahrungen reichen vom Gemeinderat, über Stadtrat bis hin zum Kreistag. Auch in den Parteigremien engagiert sich der Abgeordnete bereits seit Mitte der 90er Jahre. Er übernahm schnell Verantwortung und engagiert sich bis heute im Landesverband der Thüringer CDU.
„Christian Hirte kennt seinen Wahlkreis und die damit verbundenen Herausforderungen. Er hat sich in seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter immer für die Menschen hier eingesetzt, und so soll es auch bleiben,“ so der Kreisvorsitzende abschließend.