Meiningen erhält fast zwei Millionen Euro für Sportstätte

Hirte: „Geld des Bundes soll Neubau des Funktionsgebäudes ermöglichen“

Im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages wurden in der heutigen Sitzung Mittel für die Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur in Deutschland freigegeben. Darüber informiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte: „Ich freue mich besonders, dass 1.889.640 Euro für den Ersatzneubau des Funktionsgebäudes des Stadions in Meiningen bewilligt werden. Das ist eine tolle Nachricht und wird die Stadt im Sportbereich deutlich attraktiver und zukunftsfähiger machen.“

Das Geld des Bundes hilft, die millionenschwere Sanierung des Stadions abzusichern.

Mit dem Programm sollen Einrichtungen aus den Bereichen Sport, Jugend und Kultur gefördert werden. „Uns ist wichtig, dass wir mit Maßnahmen wie diesen vor allem auch in der Fläche wichtige Impulse setzen“, sagt Hirte. Das Meininger Projekt ist eines von bundesweit 68, das eine Förderung erhält.

Pressemitteilung vom 13. März 2024