Erinnerung an Mauerbau
Jonas Urbach U  Elke Holzapfel Am Grenzturm

Gemeinsam mit Guntram Montag vom Heimatverein Wendehausen besuchten Landtagsabgeordneter, Jonas Urbach, die Kreisvorsitzende der Senioren Union, Elke Holzapfel sowie Beatrice Gebhardt, Kreisvorsitzende der Frauen Union den ehemaligen Grenzturm bei Wendehausen. Heute ist dieser Turm, Dank des großen Engagements des Heimatvereins ein Mahnmal. „Mir, und uns als CDU, ist es wichtig, an die Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft zu erinnern“, so der Abgeordnete. Hauptaugenmerk müsse es sein, jüngere deutsche und europäische Geschichte noch besser an die junge Generation zu vermitteln.

Jonas Urbach versprach Unterstützung beim Erhalt und bei der besseren Beschilderung für Besucher. Den Turm kann man nach Voranmeldung unter info@grenzturm.eu besichtigen.

Jonas Urbach MdL