Kreistagsliste Nominierung 20024

CDU nominiert Kreistagsliste

Die Kreis CDU nominierte am 29.02.2024 die Kandidatenliste für die Kreistagswahl 2024.

160809 Grossvargula 10

Meiningen und Mühlhausen erhalten fast 400.000 Euro für den Denkmalschutz

Hirte: „Geld des Bundes soll bei Denkmalpflege unterstützen“

Ramelows Sommertour nur noch Abschiedstournee

Auch diese Umfrage zeichnet ein klares Bild: Rot-Rot-Grün ist abgewählt. Bodo Ramelows Sommertour ist jetzt endgültig eine Abschiedstournee. Auch der Ministerpräsident weiß: Das Projekt Rot-Rot-Grün ist zu Ende.

New

Thüringer IC-Linien erhalten

Laut Medienberichten plant die Deutsche Bahn, zwei wichtige IC-Linien durch Thüringen zu streichen. Der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, fordert Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) dazu auf, bei der Bahn zu intervenieren.

Mario Web Loewe

CDU Thüringen will härtere Gangart gegen gewalttätige ausländische Jugendliche

Angesichts der aktuellen Häufung von Gewalttaten durch junge oder jugendliche Ausländer hat der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, eine härtere Gangart gegenüber den Tätern und eine Senkung der Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre gefordert.

Jeschm Kalu 2

Jeremi Schmalz zum stellvertetenden Landrat gewählt

Am Dienstag, 25.06.2024 fand die konsituierende Sitzung des neu gewählten Kreistages statt. Jeremi Schmalz wurde zum 1. Beigeordneten gewählt. Karsten Lutze wurde zum Kreistagsvorsitzenden gewählt und wird künftig die Sitzungen des Kreistages leiten. Damit hat die CDU zwei wichtige Positionen errungen. "Wir hoffen auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger," so der stellvertretende Landrat Jeremi Schmalz.

Mario Web News

Voigt kritisiert links-grüne Pläne für neue Limonaden-Steuer

Der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, hat den Vorstoß von Verbraucherschutzministerin Denstädt (Grüne) zur Einführung einer neuen Limonaden-Steuer kritisiert.

Webchaperon Ch Herrgott 1328

DIE CDU KANN GEWINNEN.

„Die aktuelle Umfrage zeigt: Die CDU kann gewinnen. Wir sind die einzige Partei, die die angebliche Alternative von Höcke stoppen, den Stillstand von Rot-Rot-Grün beenden und Thüringen in eine gute Zukunft führen kann.

Egon Primas Neu

17. Juni 1953 war Generalprobe für Friedliche Revolution

Zum Nationalen Gedenktag des deutschen Volkes am 17. Juni 2024 erklärt der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge, Egon Primas

Meissner 2024

Beate Meißner: Ramelow hat keine Zukunftsfrage für Thüringen geklärt

Die links-grüne Landesregierung hat zehn Jahre verstreichen lassen, ohne auch nur eine wichtige strukturelle Zukunftsfrage für Thüringen zu klären.

Bildschirmfoto 2024 06 11 Um 11 49 34

Marion Walsmann bleibt Thüringer Abgeordnete für das EU-Parlament

Marion Walsmann ist unsere starke Thüringer Stimme in Europa. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Mario Voigt G Werner

Wo es um Thüringen geht, vertrauen die Menschen der CDU

Während die Europawahl ein Denkzettel gegen die Ampel und die Bürokratie in Brüssel ist, ist die Kommunalwahl eine Thüringenwahl, bei der sich die Kandidaten der Mitte durchsetzen. Wo es um Thüringen geht, vertrauen die Menschen der CDU.

Egon Primas In Den Omv Bundesvorstand Gewaehlt 109080 Sra Jpg

OMV vor Ort

Am 08. Juni 2024 weihten der Präsident des Bundes der Vertriebenen (BdV), Dr. Bernd Fabritius und Egon Primas den „Transferraum Heimat“ als Bildungs- und Begegnungsstätte für Heimatvertriebene und Spätaussiedler in Hoyerswerda ein.

Photo 2024 06 02 16 24 28

Wallfahrt der Minderheiten an den St. Annaberg

Egon Primas: Partnerschaft ist Bekenntnis zu Freiheit, Heimat und christlicher Nächstenliebe

Herrgott

Generalsekretär Herrgott zu den anstehenden Stichwahlen

Die CDU Thüringen unterstützt ausdrücklich die Landratskandidaten Antje Hochwind-Schneider im Kyffhäuserkreis, Onno Eckert im Kreis Gotha und Sven Gregor im Kreis Hildburghausen.

Dsc00323

In der Herzkammer der CDU Thüringen

Thüringen braucht den politischen Wechsel. In Büttstedt im Eichsfeld haben CDU-Landeschef Mario Voigt und der Vorsitzende der Programmkommission, Andreas Bühl, deshalb den Thüringen-Plan vorgestellt, das Regierungsprogramm der Union.

Thüringen und Europa – Näher als man denkt

Haben Sie sich jemals gefragt: Was hat Europa eigentlich mit mir zu tun? Wie spüre ich den Einfluss von Europa in meinem Alltag?

Meissner 2024

Ehrenamtsgesetz der CDU nimmt wichtige Hürde im Sozialausschuss

Das von der CDU initiierte Ehrenamtsgesetz hat am 30. Mai eine entscheidende Etappe im Sozialausschuss des Thüringer Landtags erfolgreich gemeistert.

160219 Rede Hirte Cum Ex

Untätigkeit der Regierung bei Milliardenbetrug ist ein Skandal!

Mit einer Sondersitzung am 6. Juni 2024 wird die Arbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einem Skandal nachgehen, der sich laut ZDF Frontal zu einem der größten Betrugsfälle der deutschen Klimaschutzpolitik entwickeln könnte.

Kopie Von Sharepic Kreistag4

CDU Unstrut-Hainich unterstütz Thomas Ahke

Der Kreisvorstand der CDU Unstrut-Hainich beschließt am Montagabend die Unterstützung des Landratskandidaten der Freien Wähler.