Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, kommentiert die Pläne der Landesregierung zur Terminierung der Kommunalwahlen im kommenden Frühjahr wie folgt:
Beitrag lesenHirte: „Fördermittel ermöglichen Sicherung der Wartburg als UNESCO Welterbe“
Beitrag lesenBundesregierung scheitert mit Forderungen bei Euro-7-Normen
Beitrag lesenUnser Landesvorsitzender Mario Voigt war am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber Fair“ zu Gast. Dabei standen Thüringen und der Osten im Mittelpunkt des Talks, den 2,56 Millionen Menschen im TV verfolgten. Gesprochen wurde über die Unterschiede in Ost und West, die Senkung der Grunderwerbsteuer, die wirtschaftliche Entwicklung und den Umgang mit der AfD.
Beitrag lesenDie Linke ist eine Partei von gestern, die auf die wesentlichen Fragen der Zukunft keine oder falsche Antworten gibt.
Beitrag lesenZum anstehenden Parteitag der Thüringer Linke erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott:
Beitrag lesen„Staatskanzleichef Hoff verbreitet Lügen. Herr Ramelow und seine Leute haben jegliches Maß verloren. Statt mit Argumenten zu diskutieren, betreibt die Ramelow-Regierung eine gezielte Strategie der Verleumdung. Es gab und gibt weder Absprachen noch eine Zusammenarbeit mit der AfD. Die CDU Thüringen macht eigenständig Politik und sinnvolle Vorschläge für die Menschen. Dabei fragt sie nicht bei einer Minderheitsregierung um Erlaubnis.
Beitrag lesenDer Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, reagiert auf die Schmähkritik von Bodo Ramelow (Linke) und die Verbreitung von Hetz-Motiven gegen die Thüringer Union durch Linke Abgeordnete und Funktionsträger in den sozialen Medien im Zuge der Debatte um die Senkung der Grunderwerbsteuer:
Beitrag lesenDas Vertrauen der Deutschen in die Stärke Deutschlands ist laut einer neuen Umfrage innerhalb weniger Monate dramatisch gefallen: Laut einer Allensbach-Studie vom letzten Donnerstag glauben 50 Prozent der Deutschen, dass die Bundesrepublik in zehn bis 15 Jahren nicht mehr zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt gehören wird - 2022 waren dies nur 30 Prozent. Umgekehrt sind nur noch 31 Prozent von einer führenden Rolle des Landes überzeugt, 2022 waren es noch 48%.
Beitrag lesenDer Landesvorsitzende der Senioren-Union der CDU Thüringen und langjährige Europaabgeordnete, Rolf Berend, ist erneut für zwei Jahre in den Bundesvorstand der Senioren–Union der CDU Deutschland gewählt worden.
Beitrag lesenNach fast zehn Jahren links-grüner Regierung unter Bodo Ramelow sehen wir die Notwendigkeit für einen Wandel. Weder Rot-Rot-Grün noch die AfD bieten echte Lösungen. Wir als CDU stehen an der Seite der Fleißigen Thüringer, die den Wohlstand für unser Land erwirtschaften.
Beitrag lesenDie heutigen Äußerungen von Bodo Ramelow in den Funke-Zeitungen kommentiert der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, wie folgt:
Beitrag lesenAnlässlich der heutigen Vorstellung der Pläne der Bundesregierung zur Legalisierung von Cannabis in Deutschland durch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott...
Beitrag lesenAm Montag, den 7. August, beginnt die 16. traditionelle Sommertour des CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Hirte. Bis zum 20. August tourt Hirte durch seinen Wahlkreis, welcher Eisenach, den Unstrut-Hainich-Kreis sowie den Wartburgkreis umfasst.
Beitrag lesenEntdecken Sie das schöne Eichsfeld beim Wandertag der CDU Eichsfeld am 27. August! Begleiten Sie uns auf einer malerischen Route, tauschen Ideen mit anderen Mitgliedern aus und kommen Sie ins Gespräch mit Mario Voigt und Thadäus König über aktuelle politische Themen.
Beitrag lesenZu den Medienberichten, wonach Bodo Ramelow seinen Regierungssprecher durch die Berlinerin Kathi Seefeld austauschen will, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen
Beitrag lesenStatement Marion Walsmann zur Annahme des Renaturierungsgesetzes im Plenum des EU-Parlaments in Straßburg
Beitrag lesenLandesvorsitzender Mario Voigt begrüßt die Entscheidung von Friedrich Merz, Carsten Linnemann als neuen CDU-Generalsekretär zu berufen
Beitrag lesenDas Sonneberger THW plant seinen Stützpunkt in der Kreisstadt zu verlassen und ins Gewerbegebiet Sonneberg-Föritz umziehen (Freies Wort berichtete). Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum am vergangenen Wochenende sind nun auch die dafür notwendigen Fördermittel des Bundes freigegeben worden. 7,73 Mio. Euro erhält der Ortsverband des Technischen Hilfswerks Sonneberg nun für den Neubau seiner Liegenschaft.
Beitrag lesen